Rezepte für die nächste Grillparty

2018-06-29T07:36:56+00:0027. Juli 2012|3 Kommentare

Da der Sommer sich nun anschickt, doch noch den einen oder anderen meteorologischen Anlass zum Grillen zu geben, habe ich Euch ein paar Rezepte zusammen gesammelt, die Eure nächste Grillparty bereichern könnten.

Im folgenden findet Ihr Rezepte für Salate, Dips und Chutneys, Fisch und Fleisch sowie einige Links zu anderen Blogs, die mich mit dem ein oder anderen Rezept begeistert haben. Auf geht’s:

Salate

Wer zum Grillen keinen Kartoffelsalat mehr sehen kann, dem seien folgende Salatvariationen ans Herz gelegt:

Dips und Saucen

Der richtige Dip macht’s! Zu einem guten Stück Fleisch oder einem leckeren Fisch gehört die richtige Sauce oder der richtige Dip – auch ein frisches Chutney macht sich wunderbar.

Heiß vom Grill

Die Hauptattraktion ist aber immer noch eine gelungene Kreation vom Grill – hier gibt’s Anregungen:

Etwas zu trinken braucht der Mensch

Und wer viel grillt, bekommt Durst. Wie wäre es mit einem selbstgemachten Eistee? Einem Eiswein? Einem Cocktail? Kein Problem:

 

Wenn Ihr noch tolle Grill-Rezepte habt – dann freue ich mich über Links in den Kommentaren (Die Kommentare müssen dann erst freigeschaltet werden)!

Über den Autor:

Hallo! Schön, dass Du hier bist! Hier schreibt Uwe. Hat immer Hunger. Ist leidenschaftlicher Koch. Und Food-Aficionado. Muss sein Essen immer fotografieren. Freut sich tierisch über Kommentare!

3 Kommentare

  1. Lena 27. Juli 2012 um 16:23 Uhr - Antworten

    So eine Grillsammlung ist ne tolle Idee!

    Ich steuere noch meinen Couscous-Avocado-Salat bei: http://coconutandvanilla.blogspot.de/2010/08/couscous-avocado-salad.html

    und eine Focacciaschnecke mit Käse, Rucola und Tomaten: http://coconutandvanilla.blogspot.de/2012/03/focacciaschnecke-mit-kase-rucola.html

    Viele Grüße

  2. daniela 31. Juli 2012 um 10:40 Uhr - Antworten

    Der Kichererbsensalat ist auch dieses Jahr wieder der Dauerbrenner bei uns. Davon bekomm ich einfach nicht genug. 🙂
    Danke für die nette Sammlung. Ich werde auf jeden Fall noch diese Woche die eine oder andere Anregung ausprobieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar