Meine Cousine Juliane von Schöner Tag noch! und ich haben uns letztes Wochenende in Nürnberg zum Kochen getroffen. Über zwei Tage waren wir damit beschäftigt, diverse Rezepte auszuprobieren, zu fachsimpeln, zu fotografieren und Kochbücher zu wälzen. Die Bilanz des Wochenendes: Jede Menge Spaß und 10 gekochte Gerichte. Und dicke Bäuche, denn wir waren Sonntagabend ganz schön satt.

Wir möchten Euch ab heute unsere 10 Gerichte vorstellen, wobei wir diese abwechselnd auf Schöner Tag noch! und hier auf HighFoodality veröffentlichen. Juliane hat den Anfang gemacht und unser erstes Gericht, das Orangen-Gewürz-Süppchen mit Schokoladeneis vorgestellt. Schaut doch bei Ihr vorbei!

Morgen findet Ihr dann hier meinen ersten Beitrag, einen Vietnamesischen Spitzkohl-Birnen-Salat.

Folgende Gerichte erwarten Euch in den nächsten Tagen:

  1. Orangen-Gewürz-Süppchen mit Schokoladeneis (heute bei Schöner Tag noch!)
  2. Vietnamesischer Spitzkohl-Birnen-Salat (morgen bei High Foodality)
  3. Schoko-Chili-Hühnchen (Schöner Tag noch!)
  4. Spaghetti mit Thai-Basilikum Pesto und Tomaten-Kompott (High Foodality)
  5. Grenadine-Birnen auf süßem Couscous (Schöner Tag noch!)
  6. Tafelspitz mit Spitzkohl-Birnen-Gemüse (High Foodality)
  7. Maultaschensuppe mit selbst gemachten Maultaschen(Schöner Tag noch!)
  8. Dreierlei von der Maultasche (High Foodality)
  9. Gebackene Kartoffeln mit Tomaten-Feta-Topping (Schöner Tag noch!)
  10. Tomaten-Schokoladensuppe mit Rosinen und Basilikum (High Foodality)

Ich hoffe, dass Euch die Lektüre unserer Rezepte genau so viel Spaß macht wie uns das Kochen.

@Juliane: Das Messer für den Zauberstab habe ich immer noch nicht wieder gefunden…