undefined

Neulich fragte ich Euch auf der HighFoodality Facebook-Seite (Schon Fan? Nein? Dann schnell klicken! 😀 ) nach Euren Lieblingsspargelrezepten. Es kamen einige zusammen, die ich Euch heute hier zusammengefasst präsentieren möchte.

Spargel mit Pasta

Natascha von Nataschas Blog genießt grünen und weißen Spargel schnell abgelöscht mit etwas Wein und Sahne mit frischer Pasta.

 

Spargelmousse

Einen spannenden Rezepttipp bekam ich von Sven, der mich auf Spargelmousse (erschienen bei Disturbed Cooking) aufmerksam machte. Sogar ein Video wird als Anleitung mitgeliefert:

 

Hähnchen-Keule auf Spargel und Rhabarber

undefined

Juliane von Schöner Tag noch! hat gleich mehrere Rezepte genannt, am Interessantesten fand ich die Hähnchen-Keule auf Spargel und Rhabarber, eine Kombination von Spargel, Rhabarber, Wacholder und Rosmarin samt knusprigem Hähnchen. Klingt doch super, oder? Weiterhin klang das Rezept Rindergeschnetzeltes mit Spargel und Walnüssen noch super spannend.

 

Salat von Spargel, Eiern, geräuchertem Wildlachs und Krachelscher

undefined

Arthurs Tochter kocht uns Salat. Mit Krachelscher. Mit was? Krachelscher. Ich habe gelernt, dass es sich dabei um geröstete Brotwürfel handelt – aber hallo! – nicht um irgendwelche. Keinesfalls Toastbrot nehmen. Sonst droht „er Gnaggschelln, dassd drei Daag zum Bremmsn brauggst“, wie man in Franken sagt. Lecker!

 

Spargel mit Salzkartoffeln, Pfannkuchen und heller Sauce

Ganz klassisch eben, wie ihn Heike am Liebsten mag. Heike ist auch die einzige Person die ich virtuell kenne, die einen Sack Spargelspitzen geschenkt bekommen hat. Weird.