Immer wieder erreichen mich E-Mails, in denen ich nach meinem Kamera-Equipment gefragt werde und welche Ausstattung ich Anfängern empfehle.

Update: Diese Seite wurde am 19.09.2016 aktualisiert.

Kamera

Als ich 2009 mit dem Bloggen begonnen habe, nutzte ich eine Canon EOS 450D, eine kleine Einsteiger-Spiegelreflex, die damals für gutes Geld zu haben war. Über die Jahre habe ich gelernt, Spiegelreflexkameras zu bedienen und mir nach der Canon EOS 50D im Jahre 2013 mit der Canon 5D Mark III eine Vollformat-Kamera zugelegt. Mit dieser Kamera fotografiere ich noch heute.

Empfehlungen:

Objektive

Die meisten Bilder nehme ich mit dem Canon EF 24-70mm f/2.8L USM-Objektiv auf. Manchmal fotografiere ich noch mit dem Canon EF 70-200mm f/2.8L.

Empfehlungen:

Zubehör

In den meisten Fällen fotografiere ich aus der Hand, ohne Stativ oder Fernauslöser. Ebenso fotografiere ich die meisten meiner Bilder mit Zuhilfenahme von Tageslichtlampen und einem Blitzgerät.

Empfehlungen:

Hinweis: Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber einkaufst, erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall selbstverständlich nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an HighFoodality. Vielen Dank dafür!