Laden...
Cocktails2018-09-21T20:22:25+02:00

Alle Cocktail-Rezepte

Norwegian Wood

Dieser Aquavit-Drink wurde tagelang von Jeffrey Morgenthaler perfektioniert. Sein Justieren und Korrigieren hat sich aber gelohnt - ein komplexer und aromatischer Drink, in dem der Aquavit erkennbar aber eben nicht dominant ist.

27. November 2012|0 Kommentare

Harvest Moon

Der Harvest Moon ist ein gut balancierter, leicht fruchtiger Whiskey Drink passend zum Herbst. Das Zusammenspiel von Rye Whiskey mit Apple Brandy und Chartreuse schafft einen dezent gesüßten und komplexen Drink.

20. November 2012|0 Kommentare

Affinity

Der Affinity könnte glatt als die Scotch-Variante eines Perfect Manhattan durchgehen. Da verwundert vielleicht das Mischungsverhältnis: Scotch, trockener Wermut und roter Wermut zu gleichen Teilen.

13. November 2012|1 Kommentar

The Widow’s Kiss

The Widow’s Kiss ist wieder einer dieser tollen alten Cocktail-Klassiker. Er baut auf einer guten Portion Calvados auf und wird von gleich zwei komplexen Kräuterlikören aromatisch geprägt.

6. November 2012|1 Kommentar

Farm Paradise

Bei Cocktailwettbewerben kommt es inzwischen manchmal auf mehr als nur die Kreation, Zubereitung und Presentation eines Drinks an. Mitunter werden Warenkunde, Sauberkeit und Effizienz genauso bewertet.

30. Oktober 2012|0 Kommentare

Corpse Reviver #2

Totgesagte leben länger - das gilt für diesen Drink gleich im doppelten Sinne. Zum einen gehört er zu einer Gattung Drinks, die zur Zeit ihrer Entstehung teilweise tatsächlich den Zweck der Wiederbelebung hatten - heute würde man es wohl eher Erfrischung nennen. Zum anderen war dieser Drink wie so viele alte Klassiker Jahrzehnte lang nahezu vergessen.

23. Oktober 2012|0 Kommentare

Apple Harvest

Herrlich reife Äpfel laden gerade dazu ein, in einem herbstlichen Drink verwendet zu werden. Im Apple Harvest wird Bourbon als kräftige Basis durch aromatisches Ahornsirup gesüßt und mit frischem Zitronensaft und naturtrüben Apfelsaft verlängert. Extra Biss bekommt der Drink von etwas würziger Ingwer-Schärfe.

16. Oktober 2012|0 Kommentare

WILLST DU WIE 22.000 ANDERE LESER
MEINEN NEWSLETTER ABONNIEREN?

JETZT ANMELDEN
Kein Spam! Versprochen!
Ich gebe Deine Daten niemals weiter. Informationen zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.

Titel

Hallo!

Ich bin Uwe und habe immer Hunger. Und wenn ich nicht gerade esse, denke ich meist über Essen nach.

HIGHFOODALITY ist ein Foodblog für gehobene Küche und kulinarische Geschichten. Seit 2009.

Nach oben