Laden...
Food & Travel2018-08-24T18:04:30+00:00

KULINARISCH UNTERWEGS

Kulinarische Hochgenüsse gibt es überall auf der Welt zu entdecken. Meine kulinarischen Streifzüge habe ich hier dokumentiert.

Ob im Nachbardorf oder 10.000 Kilometer entfernt in Singapur – überall auf der Welt gibt es kulinarische Dinge zu entdecken. Von Zeit zu Zeit mache ich mich auf den Weg, um in fremde Kulturen einzutauchen, mich inspirieren zu lassen, Anregungen zu holen und den kulinarischen Horizont zu erweitern, immer hungrig, immer auf der Suche nach Neuem. Meine Erlebnisse aus Ländern, Regionen, Städten und Orten habe ich hier zusammengetragen.

Bislang führte mich mein kulinarischer Weg unter anderem nach Venedig, San Sebastian sowie Singapur, wo ich eine famose Woche inmitten des Kulturenschmelztiegels verbrachte, mehrere Male nach Irland, in dessen Natur ich mich verliebt habe, in die Wein- und Genussregion des Beaujolais und nach Namibia, wo ich ein Stück meines Herzens an die unendliche Weite verlor. Kommt mit!

LÄNDER UND REGIONEN

Im Folgenden findet sich eine Auflistung der Länder und Regionen, denen ich in der Vergangenheit einen Besuch abstattete. Viel Freude beim Entdecken!

SINGAPUR

Currys und Co

Die Löwenstadt in Südostasien ist ein Schmelztiegel der Kulturen und der perfekte Einstieg für Asien-Reisende.

IRLAND

Die grüne Insel

Die grüne Insel begeistert mit atemberaubender Natur, freundlichen Menschen und gutem Essen. Geheimtipp!

NAMIBIA

Unendliche Weite

Namibia ist das Land der unendlichen Weite, Sonnenuntergänge und einer großen Grillkultur.

DIE LETZTEN BEITRÄGE

Reisetagebucheinträge, kulinarische Erlebnisse und Rezepte aus den Küchen dieser Welt.

City Guide Nürnberg

Nürnberg hat kulinarisch Einiges zu bieten. Im City Guide Nürnberg finden sich Inspirationen für das kulinarische Nürnberg, von gehoben bis traditionell.

Namibische Milktarte

Kein Nachmittagskaffee ohne Milktarte in Namibia: der einfache Kuchen hat sich zu einem der beliebstesten Desserts Südwestafrikas entwickelt.

Load More Posts