Schnelle, einfache Gerichte vom Grill, die sich zudem noch als Vorspeise servieren lassen, mag ich sehr. Leider habe ich den Eindruck, dass es hierzu nicht wirklich viele Quellen gibt. Da ist doch eine Kochbuch-Marktlücke…

Ich sehe das Cover schon vor mir: Unter dem Titel „Schnelle Vorspeisen vom Grill“ lodern im Hintergrund die Flammen aus einem Kugelgrill, leicht unscharf. Im Vordergrund prangen kleine Spieße mit allerei Leckereien, angefangen von Garnelen im Kartoffelspaghettimantel über japanische Yakitori-Spieße mit geflochtenem Rinderfilet und selbst gemachter Teriyaki-Sauce. Im Buch selbst finden sich dann allerei kleine Grillgerichte und viele Saucen samt ausführlicher Erklärung, wie man die Gerichte anrichten kann – denn das kommt oft zu kurz. Die Frustration, wenn man ein appetitliches Foto mit dem selbst fabrizierten Gericht vergleicht, empfinde ich manchmal als zu groß. Da wäre doch Verbesserungspotenzial für die Kochbuch-schreibende Fraktion. Anyways, mein Traum, ein Kochbuch zu produzieren, liegt wohl noch wenig auf Halde.

Als kleinen Trost gibt’s diese sehr, sehr leckere Vorspeise vom Grill. Der Schwierigkeitsgrad hat Urlaub, ebenso die lange Vorbereitungszeit. Zu meinem Erstaunen stelle ich gerade fes