Welches Lied kommt Dir als erstes in den Sinn, wenn Du an Weihnachten denkst?

Mir fallen ein paar nahezu gleichzeitig ein und ergeben einen schönen Erinnerungs-Mix aus vielen Jahren.Meine erste Erinnerung stammt aus der Zeit, als ich als kleiner Junge am Weihnachtstag mit meinen Eltern in der Kirche saß und fasziniert „Stille Nacht, heilige Nacht“ lauschte, gesungen von der ganzen Gemeinde der Kirche. Das war eine ganz besondere Stimmung, das gedämpfte Licht, der große Christbaum, immer mit Strohsternen geschmückt.

Das zweite Lied ist eine Cover-Version des eben genannten Stückes: Die alten Schwermetaller von Manowar hatten „Stille Nacht“ 2008 in einer Metal-Version eingespielt. Seither läuft dieses Stück mindestens einmal über die Weihnachtstage…

Als erstes fällt mir jedoch Chris Reas Klassiker „Driving home for Christmas“ ein, das ich in der Weihnachtszeit mindestens einmal im Programm der verschiedenen Radiosender eher zufällig höre. Ich kann nicht behaupten, dass mir der Song stilistisch besonders gefällt, es ist die einhergehende romantisch-verklärte Vorstellung, die das Lied für mich besonders macht. Nach Hause fahren. Zu Hause sein. Ein paar ruhige Tage im Kreis der Familie genießen. Loslassen. Das Jahr beschließen. Kraft tanken. In Erinnerungen schwelgen. Akkus aufladen. Die Seele baumeln lassen.

„So I sing for you
Though you can’t hear me
When I get through
Oh and feel you near me
Driving in my car
Driving home for Christmas
Driving home for Christmas
With a thousand memories.“

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! Ich wünsche Dir ein paar ruhige Tage und schöne Momente mit besonderen Menschen.

Pssst…Ja ist denn schon…Weihnachten?die-besten-rezepte-2015-teaser

Kein Weihnachten ohne Bescherung. Auch in diesem Jahr habe ich meine besten Rezepte in einem E-Book zusammengestellt. Rund um den Jahreswechsel wirst Du Dir mein „Die besten Rezepte 2015“ kostenfrei herunter laden können. Wenn Du dieses E-Book haben möchtest, so kannst Du Dich schon heute dafür voranmelden. Alles, was Du tun musst, ist Dich für meinen Newsletter anzumelden, sofern Du das nicht eh schon getan hast. Ich schicke Dir dann das E-Book rund um den Jahreswechsel zu.

Jetzt anmelden: