Liebe Leserin und lieber Leser,

vielen Dank für ein weiteres Jahr gehaltene Treue, für viele Kommentare und Rückmeldungen, für viel Motivation und Inspiration!

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, ein paar geruhsame Tage im Kreise Deiner Lieben, guten Appetit und für 2020 nichts als Gesundheit, Glück und viele wesentliche Momente.

Und wer sich fragt, was bei mir heute auf den Tisch kommt: seit einigen Jahren erfülle ich meiner Frau gerne ihren Wunsch und bereite an Heiligabend schlesische und fränkische Bratwürste zu, im Schweinefett gebraten (in dem sich am nächsten Tag formidabel Gemüse braten lassen!) und mit Elsässer Sauerkraut serviert.

Dazu gibt es einen Silvaner vom Zehnthof Luckert und – später am Abend – einen weißen Glühwein nach Stevan Paul.

Am 27.12.2019 geht es hier weiter mit den alljährlichen „100 coolen kulinarischen Dingen 2019“.

Bis dahin: Frohe Weihnachten!