Nachdem die kleine Zusammenfassung für den Juli gut ankam und ich vor allem auf Facebook viele positive Kommentare dazu erhalten habe, setze ich diese Rubrik im August natürlich gerne fort. Diesmal mit dem Dauerbrenner Brioche Burger Buns, einem neuen Newsletter und vielen schönen Suchbegriffen.

Im August erschienen 16 Artikel, davon 10 Rezepte, wovon wiederum 7 vegetarisch waren (Du siehst, ich versuche nachhaltig an der Wahrnehmung, dies hier sei ein “Fleischblog”, zu arbeiten *g*). Der August stand natürlich im Zeichen des noch bis zum 04.09. laufenden Blog-Events “Wir kochen alle nur mit Wasser”. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass der zugehörige Artikel auch der am meisten gelesene Beitrag in diesem Monat war. Dahinter folgen aber sogleich immer noch die Brioche Burger Buns, die sich damit wirklich zu einem Dauerbrenner entwickeln.

Die weiteren meist gelesenen Artikel im August:

Das Blog-Event “Wir kochen alle nur mit Wasser”

Ich bin stolz! Denn das Blog-Event ist schon jetzt ein echter Erfolg. Bis heute sind 159 Einreichungen zusammen gekommen, gleichbedeutend mit einer bis dato gesammelten Spendensumme von 1.590 € für wohltätige Zwecke im Rahmen der Aktivitäten von Viva con Agua. Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern schon jetzt bedanken und Euch aufrufen, die Zeit bis zum 04.09. noch zu nutzen, und teilzunehmen – sofern das noch nicht geschehen ist. Zudem ist mir kein Blog-Event im Bereich Food bekannt, der in einem Monat mehr Einreichungen zustande brachte – Danke dafür!

Der saisonale August-Newsletter

august-2013-saison-zeichnungen

Anfang August erschien der mittlerweile dritte saisonale Newsletter, der in diesem Monat das Thema Sommergerichte und selbstgemachtes Pesto (Die vier Pesto-Varianten kannst Du Dir hier noch einmal ansehen) hatte. Du kannst Dir den Newsletter hier ansehen und einen Eindruck gewinnen, wie dieser aussieht – und wenn Du diesen noch nicht abonniert hast, so kannst Du das gerne tun. Ich habe praktischerweise hier eine Anmeldemöglichkeit für Dich (Hey, es ist Ehrensache dass Deine E-Mail-Adresse nicht weitergegeben und vertraulich behandelt wird).

Was alles gesucht wurde

Da sich diese Rubrik das letzte Mal großer Beliebtheit erfreute, möchte ich sie Dir nicht vorenthalten. Und auch in diesem Monat kamen viele Besucher mit lustigen Google-Suchanfragen auf meinen Blog. Hier meine Top 5:

  1. “burgerrezepte mit ganzem rindfleisch” – ok, da hat jemand viel vor.
  2. “eis blonde schokolade” – Err. Weiße Schokolade? Oder? Ähm.
  3. “ggurkkkkensüppshen” – Sehr konkretes Keyword. Ich werde meine Headline überdenken.
  4. “ich liebe omas rezepte” – Tun wir das nicht alle? Schön.
  5. “noch besser als bocuse” – Nach den Suchanfragen zu “hübsche kochblogger” letzten Monat ist das eindeutig die logische Konsequenz.

Zudem gab es diesen Monat unglaublich viele unterschiedliche Suchanfragen nach HighFoodality – wahnsinn, wie viele Assoziationen und Schreibweisen möglich sind: high fidelity food, hight foodality,highfoodquality, high fidelity kochblog, highfoodaluty, uwe food fidelity…

Gefragt wurde via Google nach folgenden Sachverhalten: “wie mache ich cafe de paris butter” – Eine Anleitung dazu gibt es hier. Wer nach “wie kocht man apfelmus im backofen” gesucht hat, dem sei dieses Rezept – schlicht das weltbeste Apfelmus – ans Herz gelegt. Und wer sich schon immer gefragt hat “wie grillt man wolfsbarsch?”, dem kann hier geholfen werden.

Was Euch im September erwartet

Gleich zu Beginn habe ich die Zusammenfassung des Blog-Events für Dich. Diese wird am 06.09. online gehen und Dir einen Einblick in die große Kreativität aller Teilnehmer bieten. Danach wird es ein neues Format geben – eine Handvoll befreundete und liebgewonnene Blogger werden für mich die Urlaubsvertretung übernehmen und auf HighFoodality Gastbeiträge veröffentlichen. Du darfst also gespannt sein, wer hier den Briefkasten leeren, die Blumen gießen und die Fische füttern wird, solange ich im Urlaub bin. Zuletzt wird’s auch wieder eine Reihe leckerer Rezepte geben, unter anderem habe ich ein Weinbergpfirsich-Sorbet, den stolzen “The Nuremburger”, das schokoladigste Schokoladeneis der Welt, Pesto Rosso alla Puttanesca, Omas weltbeste Apfeltorte und ein schmackhaftes Fegato alla Veneziana für Dich.

Zu guter Letzt: Die vier Aggregatszustände von Wasser. Haha. Ha.

Die vier Aggregatszustände von Wasser