Was im Juli passiert ist - eine kleine Zusammenfassung

Perdautz, hier kommt eine neue Rubrik! Zumindest bis Jahresende möchte ich Dir am Ende eines jeden Monats rückblickend meine Favoriten aus einem Monat Blogbetrieb zusammenfassen – und Dir auch einen Ausblick geben, was Dich im kommenden Monat auf HighFoodality erwartet. Damit ich weiß, ob Dir diese Rubrik gefällt, freue ich mich dieses Mal ganz besonders über Deinen Kommentar und Dein Feedback!

Im Juli erschienen 15 Artikel, davon 11 Rezepte, 5 davon vegetarisch. Der mit Abstand meist gelesene Artikel war zum wiederholten Male das Rezept der Brioche Burger Buns. Das ist insofern verwunderlich, weil der Artikel bereits im Mai erschien, sich aber dennoch seither hartnäckig an der Spitze der meistgelesenen Beiträge festkrallt. Mittlerweile haben sehr viele Blogger-Kollegen die Brioche Burger Buns ausprobiert, darunter unter anderem Heike von Essen von Au, Chef Hansen, Bella von Kochlloquium und auch Ramona von Frl. Moonstruck kocht. Hast Du die Brötchen auch schon getestet?

Die weiteren meist gelesenen Artikel im Juli:

Der saisonale Juli-Newsletter

Im Juli erschien eine weitere Ausgabe des saisonalen Newsletters, diesmal mit dem Schwerpunkt Grillen & Barbecue. Du kannst Dir den Newsletter hier ansehen und dann entscheiden, ob Du ihn vielleicht wie mehr als 2.200 Leser auch abonnieren willst – die nächste Ausgabe erscheint wohl in der zweiten Augustwoche und hat “Leichte Sommergerichte” als Thema.

[ois skin=”NL Signup im Post”]

Der Juli auf Instagram

Seit zwei Monaten tummle ich mich auch auf Instagram. Ich muss sagen, dass es mir durchaus gefällt, hin und wieder schnelle Schnappschüsse mit dem Handy zu machen und auf Instagram hochzuladen. Oft genug habe ich meine dicke Spiegelreflex-Kamera nicht dabei – da hilft die Handy-Knipse aus. Ich freue mich wie Bolle, wenn Du Lust hast, mir auch auf Instagram zu folgen. Damit Du einen Eindruck bekommst, was ich dort so veröffentliche, habe ich Dir die beliebtesten Instagram-Fotos in einer kleinen Collage zusammengefasst:

Was alles gesucht wurde

Es ist immer wieder lustig, mit welchen Suchbegriffen Leser auf HighFoodality kommen. Die Top 5 im Juli:

  1. hübsche kochblogger” – ENDLICH hat’s Google verstanden, danke! ;)
  2. kulinarische geschenke weihnachten” – Da ist aber jemand ekelhaft früh dran. Wahrscheinlich fehlt dem- oder derjenigen nur noch EIN Geschenk. Angeber.
  3. machen nelken high” – Mal wieder der Klassiker. Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Suchanfrage “machen XYZ high” schon gelesen habe…
  4. vermeidung+trockener+haut+dry+aging+rindfleisch” – Hm, da muss nicht unbedingt ein Kontext bestehen…
  5. rezept in paragraphenform” – Jaha, auch Anwälte kochen…

Manche Leser haben auch konkrete Fragen, die an Google gerichtet werden. So lautete eine Suchfrage “was macht man mit gekochten weißwürste“. Hm. Essen? Eine weitere Frage lautete: “was ist tasmanischer pfeffer” – da kann ich wunderbar helfen, guckst Du hier. Und auch die Frage “was mache ich aus feigen” lässt sich gut beantworten: Feigen eignen sich wunderbar als Zugabe zu sommerlichen Obst-Salaten, können warm z. B. mit Ziegenkäse oder einer Sherry-Vinaigrette genossen werden, passen hervorragend zu Fleisch und machen sich auch wunderbar als Chutney oder Eis. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt!

Was Euch im August erwartet

Der August wird heiß! Acht Monate nach dem Cookbook of Colors führe ich gemeinsam mit Staatl. Fachingen ein neues Blog-Event durch. Dabei möchte ich mit Euch 200 sommerliche Rezepte sammeln, die zum einen die Chance haben, im neuen Kochbuch von Staatl. Fachingen zu landen, zum anderen aber auch dazu beitragen, dass 2.000€ als Spende für Viva con Agua gesammelt werden. Das Blog-Event mit dem schönen Titel “Wir kochen alle nur mit Wasser. Für Wasser.” startet am kommenden Sonntag und läuft bis zum 04.09.2013. Ich freue mich auf Deine Einreichungen!

In der ersten Augusthälfte werde ich zudem die August-Ausgabe des saisonalen Newsletters veröffentlichen, der diesmal das Thema “Sommerliche Gerichte” hat. Darüber hinaus habe ich noch den einen oder anderen Reisebericht aus dem Beaujolais in Petto sowie wie gewohnt einige leckere Rezepte, darunter einen italienischen Pilzsalat mit Lauch und Radiccio, fixe Quesadillas mit Guacamole und ein Kotelett vom Iberico-Schwein im Madeirasud mit Kichererbsengemüse.

Macht’s Euch schön!