Sous Vide Sticks: Was man beim Kauf beachten sollte

2019-12-08T08:08:55+01:001. November 2019|310 Kommentare

Sous Vide Sticks sind ein guter Einstieg in die Welt des Sous-Vide-Garens. Sie sind vergleichsweise erschwinglich in der Anschaffung und liefern (mittlerweile) sehr gute Ergebnisse. Was es beim Kauf zu beachten gibt, habe ich hier zusammengefasst.

Sous-Vide-Sticks eignen sich für die Zubereitung von haushaltsüblichen Mengen und eine Beckengröße von – je nach Modell – fünf bis 20 Litern. Das reicht in der Regel für die meisten Zubereitungen aus.

Was mich an den Sous Vide Sticks besonders begeistert ist, dass sie sich sehr schnell einsetzen lassen: ein Behältnis der Wahl wird mit Wasser gefüllt, der Sous Vide Stick eingehängt und das entsprechende Programm (sprich: Temperatur und Dauer) eingestellt. Fertig.

Was man beim kauf also beachten sollte:

  • Gute Verarbeitung und Qualität. Besonders die Wasserdichte sollte dem IPX7-Standard entsprechen, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Die Verwendung von hochwertigen Materialien wie Edelstahl oder der Verzicht auf Pumpen für die Umwälztätigkeit erhöhen die Lebensdauer.
  • Hohe Temperaturgenauigkeit. Für mich ist das der wichtigste Aspekt. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass die Temperaturgenauigkeit in einem Bereich von +/- 0,1 °C liegt. Damit lassen sich formidable Ergebnisse erzielen und nahezu alle Zutaten zubereiten (bei der Zubereitung von Lachs kommt es beispielsweise sehr auf die gradgenaue Temperatur an).
  • Gute Umwälzeigenschaften. Über eine Pumpe oder – besser – einen Propeller wird das Wasser im Becken kontinuierlich vermischt. Dadurch wird gewährleistet, dass überall im Becken dieselbe Temperatur herrscht und keine unterschiedlichen Temperaturbereiche entstehen. Schließlich soll das Gargut gleichmäßig durchgegart werden. Pumpen haben den Nachteil, dass sie fehleranfälliger sind und schneller kaputt gehen können.
  • Hohe Leistung. Je mehr Leistung der Sous Vide Stick hat, desto schneller wird die Zieltemperatur erreicht.
  • Eignung für ein Wasservolumen von mindestens 8 – 12 Litern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in einem Acht-Liter-Becken nahezu jede für mich relevante Menge an Gargut gut Sous-Vide zubereiten kann. Schwierigkeiten bekam ich bei dieser Wassermenge nur beim Garen eines ganzen Rinderbuges.
  • In Kombination mit einem Becken mit Deckel verwenden. Passende Becken mit entsprechenden Aussparungen für den Sous Vide Stick sorgen dafür, dass weniger Wasser und Hitze während des Garvorgangs verdunstet. Das sorgt nicht nur für bessere Ergebnisse, sondern spart auch Energie.

Fazit

Sous Vide Sticks mit den oben genannten Eigenschaften sind in der Regel am oberen preislichen Rand dieser Kategorie anzusiedeln, bringen aber auch entsprechend gute Ergebnisse. Die Sous Vide Sticks brauchen nicht viel mehr Platz als ein Stabmixer, was sie auch für kleine Küchen mit wenig Stauraum attraktiv macht.

Sous-Vide-Rezepte

310 Kommentare

  1. Melanie 7. Dezember 2019 um 15:08 Uhr - Antworten

    Die perfekte Ergänzung zu meinem Sous Vide-Gerät. Endlich mehrere Sachen gleichzeitig garen können ?

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 15:22 Uhr - Antworten

      Das verstehe ich nur zu gut! Viel Glück :)

    • Michaela 7. Dezember 2019 um 15:59 Uhr - Antworten

      Mal wieder super Rezepte und auch noch eine Verlosung! Einfach toll!

    • Felix G 7. Dezember 2019 um 19:39 Uhr - Antworten

      Bin immer wieder begeistert von den Rezepten und Artikeln.
      Danke für den ganzen Aufwand!

    • Anne 8. Dezember 2019 um 01:49 Uhr - Antworten

      WHOW! Das gefällt mir sehr ?

      • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 07:59 Uhr - Antworten

        Mir auch, Anne! :D

        • Sven 14. Dezember 2019 um 12:35 Uhr - Antworten

          Und ich … habe mir gerade einen gekauft. Dabei ist es doch nahezu sicher, das ich diesen hier gewinne ?

    • Vanessa 8. Dezember 2019 um 08:00 Uhr - Antworten

      Hallo Uwe,
      ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und was soll ich sagen?Ich liebe die Rezepte!! Ich bin eine leidenschaftliche Hobbyköchin. Für mein diesjähriges Weihnachtsmenü würde ein Sous Vide Stick sich super anbieten?Mach weiter so! VG Vanessa

      • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 08:02 Uhr - Antworten

        Was wird’s denn geben? Ich drücke dir die Daumen!

        • Vanessa 8. Dezember 2019 um 10:15 Uhr - Antworten

          Unter anderem wird es geben:
          Asiatisches Surf&Turf in Form von selbstgemachten Dumplings, Ravioli gefüllt mit Blutwurst und karamellisiertem Apfel, Rinderfilet möchte ich gerne Sous vide garen dazu gibt es Selleriepüree und Speckbohne. Insgesamt werde ich dieses Jahr für 8 Personen 7 kleine Gänge kochen?

          • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:21 Uhr

            Da hast Du Dir ja ein straffes Programm vorgenommen, Vanessa! Gutes Gelingen!

    • Kai 9. Dezember 2019 um 10:46 Uhr - Antworten

      Das rote Beete Rezept werde ich auf jeden Fall bald ausprobieren

    • Florian Schneppe 14. Dezember 2019 um 10:52 Uhr - Antworten

      Ich finde euch wirklich sooo großartig.

    • Marco 14. Dezember 2019 um 12:10 Uhr - Antworten

      Seit Jahren begeistert Ihr mich… Einfach tolle Rezepte mit klasse Anleitungen ??

    • Vivien Weber 14. Dezember 2019 um 15:14 Uhr - Antworten

      Danke für die erhellende Ausführung. Mal gucken was der Weihnachtsmann dieses Jahr bringt.

      Liebe Grüße und schöne Feiertage

  2. Annegret Widmer 7. Dezember 2019 um 15:42 Uhr - Antworten

    Der Blick in den Newsletter lohnt sich immer, aber dieses Mal ganz besonders. ;)
    Ich überlege schon lange, mir einen Sous Vide Garer zuzulegen. Wagyu-Bug für 24 Stunden ins Wasserbad? Eier eine Stunde lang bei 60 Grad garen? Jep, möchte ich alles ausprobieren.

  3. Günter Hoffmann 7. Dezember 2019 um 15:53 Uhr - Antworten

    Würde ich gerne mal ausprobieren

  4. Petra aka Cascabel 7. Dezember 2019 um 16:22 Uhr - Antworten

    Ein Sous Vide Stick eröffnet jede Menge Möglichkeiten – die neuen sind auch deutlich platzsparender als früher, was mir gut gefällt :-)

    • Stefan 7. Dezember 2019 um 16:53 Uhr - Antworten

      Ich hab’ noch so ein “Monstrum” daheim. Da sind die neuen ein echter Fortschritt.

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:05 Uhr - Antworten

      Ja, wirklich! Mein Stabmixer ist größer.

  5. Heidi Bosch 7. Dezember 2019 um 16:58 Uhr - Antworten

    Haben will!!! (;-

    • Nikola 7. Dezember 2019 um 17:13 Uhr - Antworten

      Seit Monaten trage ich mich mit dem Gedanken, einen SV-Stick anzuschaffen. Ihn jetzt zu gewinnen wäre toll!

      • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:01 Uhr - Antworten

        Na dann drücke ich die Daumen, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja etwas für Dich im Gepäck…

        • Manfred Wassing 14. Dezember 2019 um 13:34 Uhr - Antworten

          Super Auftritt freue mich immer wie bolle auf die neuen Rezepte

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:04 Uhr - Antworten

      Glück Du brauchst! :DD

  6. Gudrun Funk 7. Dezember 2019 um 17:11 Uhr - Antworten

    je mehr man sich mit sous vide beschäftigt, umso mehr sticks könnte man gebrauchen weil man “schnell mal” was neues ausprobiert mit anderer Zeit und anderer Temperatur …. ich liebe Sous vide und die wunderbaren Rezepte und Inspirationen von diesem Blog!

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:04 Uhr - Antworten

      Das freut mich, Gudrun! Ich habe auch nicht mehr “nur eine” Möglichkeit, sous-vide zu garen, da hast Du recht…

  7. Heiermeier Ralf 7. Dezember 2019 um 17:12 Uhr - Antworten

    Ein Gerät nach meinem Geschmack! Jetzt noch etwas Glück

  8. Isabella Grubenthal 7. Dezember 2019 um 17:21 Uhr - Antworten

    Klingt plausibel fürs Einsteigen in die Sous Vide Thematik‘

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:01 Uhr - Antworten

      Denke ich auch. Und mittlerweile haben die Sticks eine wirklich gute Qualität.

  9. Nadine Ohm 7. Dezember 2019 um 17:23 Uhr - Antworten

    Was für ein tolles Gerät, ich würde mich wahnsinnig freuen, viele neue Rezepte damit auszuprobieren.

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:00 Uhr - Antworten

      Dann drücke ich Dir die Daumen, Nadine! Hast Du schon etwas Bestimmtes im Blick?

  10. Michael Schmidts 7. Dezember 2019 um 17:58 Uhr - Antworten

    Mit diesem Gerät möchte ich gerne ins nächste Level für Fleischgenießer!

  11. Andrea Jäger 7. Dezember 2019 um 18:13 Uhr - Antworten

    Na das wäre doch eine tolle Ergänzung zu dem Beefer, den ich mir gerade zugelegt habe. Daumen drücken und einen schönen 2.Advent an alle.

  12. Johannes Ley 7. Dezember 2019 um 18:18 Uhr - Antworten

    Bisher habe ich sous vide immer im Dampfgarer gemacht.. Bald vielleicht nicht mehr ;-)

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 18:21 Uhr - Antworten

      Im Dampfgarer mit Sous-Vide-Funktion? Wenn nicht dann wirst Du den Stick lieben, alles geht dann genauer.

      • Johannes Ley 8. Dezember 2019 um 07:48 Uhr - Antworten

        Leider nicht ;-)… Aber die Ergebnisse sind ganz gut.

  13. Christian Stahl 7. Dezember 2019 um 18:21 Uhr - Antworten

    Schöner Überblick über die wichtigen Eigenschaften für den Stick. Wie so oft entwickelt sich ein spontanter Speichelfluss bei der Lektüre der Rezepte. Bravo.

  14. Claudia 7. Dezember 2019 um 18:29 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,
    noch bin ich in den Kinderschuhen was das Sous-vide-Garen angeht…
    Für zwei Personen habe ich meinen TM5 dafür “missbraucht”, aber so richtig viel passt nicht ins Körbchen und es lässt sich nur auf 5°C genau einstellen. Gerne würde ich viele Freunde bekochen… vielleicht haben die ja Glück ;-)
    LG aus Stuttgart

  15. Peter 7. Dezember 2019 um 18:30 Uhr - Antworten

    Der „Trümmer“, mit dem ich bislang arbeite, hat sich seine Rente längst verdient. Das wäre doch mal ein Weihnachtsgeschenk ? ???

  16. René Dupont 7. Dezember 2019 um 18:31 Uhr - Antworten

    Was soll man da noch sagen ,das ist optimal besser geht nicht

  17. Christine O. 7. Dezember 2019 um 18:39 Uhr - Antworten

    Echt gute Tipps, wenn man sich einen Sous-Vide-Stick anschaffen möchte. Was aber natürlich noch tausendmal besser ist: Wenn man einen optimalen Stick gewinnt!

  18. Adam 7. Dezember 2019 um 18:47 Uhr - Antworten

    Ich würde mich sehr über das Gerät freuen denn meine Frau tötet das Fleisch mehrmals. Mit diesem Gerät würde das nie wieder passieren und ich endlich mal satt und zufrieden vom Tisch ausfstehen.

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 21:52 Uhr - Antworten

      Hm. Ob lustig gemeint oder nicht, ich finde den Kommentar ziemlich sexistisch. Vielleicht solltest Du einfach selbst kochen, Adam?

  19. Britta 7. Dezember 2019 um 18:52 Uhr - Antworten

    Wie verlockend! Das Einschweißgerät von Lava haben wir schon… das wär eine klasse Kombination… Sous Vide Kochbücher stehen auch schon im Regal… eigentlich schreit das nach dem Stick ??✊? ??‍♀️

  20. Clodi 7. Dezember 2019 um 18:52 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,
    seit Jahren verfolge ich nun deine Geschicke. Großartige Ideen, die ich nicht alle umsetzen kann, mir aber Teile daraus klaube, und sei es nur eine Soße. Gut beschrieben und einfach umzusetzen. Sous vide habe ich noch nie gemacht, die ständig dabei stehende Methode mit Thermometer in Wasser geht irgendwie auch, ist aber etwas zeitraubend.
    Ich freue mich auf weitere Inspirationen!

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 21:55 Uhr - Antworten

      Liebe Clodi, danke für Deinen lieben Kommentar, das bedeutet mir wirklich viel! Schön, dass es Dir nützt – und ich finde, Du machst das genau richtig. Ich weiss dass die Sachen nicht immer einfach nachzumachen sind, aber das ist eben mein Stil, meine Weise, mich (kulinarisch) auszudrücken. Schön, dass das nicht zu sehr abschreckt und immer wieder inspiriert. Danke!

  21. Andreas 7. Dezember 2019 um 19:13 Uhr - Antworten

    Dann werfe ich mal mein ? Los in den Topf, Danke für das Gewinnspiel

  22. Ronald Breindl 7. Dezember 2019 um 19:19 Uhr - Antworten

    Würde meine bestehenden Koch Utensilien sehr bereichern!

  23. Sarah 7. Dezember 2019 um 19:27 Uhr - Antworten

    Ich habe noch nie sous-vide kochen dürfen und würde es wirklich gerne mal ausprobieren. Mein Stiefvater würde den Stick bestimmt auch gerne ausprobieren! Toi toi toi!

  24. Tobias Neveling 7. Dezember 2019 um 19:27 Uhr - Antworten

    Also meine Küche ist derzeit leider Sous Vide freies Terrain – vielleicht lässt sich das ja durch das Gewinnspiel ändern :)

  25. Arzu 7. Dezember 2019 um 19:48 Uhr - Antworten

    Super Blog, super Artikel, super Stick. Supergeil!

  26. Stephan 7. Dezember 2019 um 20:13 Uhr - Antworten

    Moin Uwe,

    ich benutze schon seit mehreren Jahren ein Sous-Vide-Becken und bin von der Zubereitungsmethode fasziniert. Oft fehlt mir aber eine 2. Möglichkeit, ggf. für kleinere Mengen und geringerem Platzbedarf. Daher drücke ich mir ganz fest die Daumen ;-)
    Zu deinem Blog: Du schaffst es immer wieder mich zu inspirieren und zu begeistern. Danke für die Mühe, die Perfektion und die humorvolle Präsentation.
    Liebe Grüße von der Küste und eine schöne Adventszeit.
    Stephan

    • Uwe Spitzmüller 7. Dezember 2019 um 21:57 Uhr - Antworten

      Danke für Deine lieben Worte, Stephan! Ich kenne das gut, keine zweite Möglichkeit zu haben (mittlerweile habe ich die) – das erleichtert die Sache sehr! Eine besinnliche Adventszeit in den hohen Norden!

  27. Hannelore Franke 7. Dezember 2019 um 20:24 Uhr - Antworten

    Ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Newsletter erhalte. Alleine das Lesen der Rezepte lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Danke für die tollen Ideen, Tipps und Informationen. LG Hannelore

  28. Bernhard 7. Dezember 2019 um 20:25 Uhr - Antworten

    Danke für die tollen Sous-Vide Rezepte. Gerne würde ich einige der Rezepte mit dem Sous-Vide-Stick ausprobieren.

  29. Fabian 7. Dezember 2019 um 20:30 Uhr - Antworten

    Ein sehr präziser Sous-Vide-Garer mit einer Genauigkeit von +/- 0,1°C – das wäre doch was für meiner Mutter Sohn

  30. Carola 7. Dezember 2019 um 20:37 Uhr - Antworten

    Lecker Rezepte wie immer ;-) und der praktische Sous-Vide-Stick ist ideal für meine kleine Küche :-)

  31. Max 7. Dezember 2019 um 20:57 Uhr - Antworten

    Wie wunderbar. Dann wäre die große Sous-vide-Box an einem, der Stick an einem anderen Wohnort.

  32. Constantin Niemeyer 7. Dezember 2019 um 22:14 Uhr - Antworten

    Ein Sous-vide Stick wird verlost? Da muss ich mitmachen!

  33. Thomas Andreas 7. Dezember 2019 um 22:15 Uhr - Antworten

    Wegen Deiner Newsletter dürfte das Jahr gerne mehr Monate haben ?
    Im Ernst – wieder schöne Rezepte UND eine Klasse Zusammenfassung über die wichtigen Aspekte bei Sous-Vide Sticks. Auch wenn ich nicht gewinne, weiß ich wenigstens, worauf ich beim Kauf achten muss!
    Schöne Feiertage!

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 07:54 Uhr - Antworten

      Hehe, weiß nicht, das hieße ja mehr Arbeit auf’s Jahr *g* – gern geschehen, Thomas!

  34. Angela Legler 7. Dezember 2019 um 22:47 Uhr - Antworten

    Ich verfolge deinen Blog schon länger und freue mich immer wieder über Anregungen. Der Sous-Vide-Stick wäre ein tollen Geschenk für meinen kochbegeisterten Schwiegersohn.

  35. Birgit 7. Dezember 2019 um 22:48 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe. Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und seither begeisterte Leserin. Ich interessiere mich brennend für das Thema Sous vide. Vor allem dein Wagyu Rezept würde ich gern ausprobieren. Insofern könnte ich den Stick sehr gut gebrauchen. Wünsche dir eine schöne Adventszeit. LG Birgit

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 07:55 Uhr - Antworten

      Hallo Birgit, schön, dass Du da bist! Dir auch eine besinnliche Adventszeit – und viel Glück!

  36. Christine 7. Dezember 2019 um 22:54 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe, ich habe noch nie etwas sous-vide gegart. Der Gewinn wäre ein toller Einstieg in die Garmethode.
    Grüße
    Christine

  37. Ralf Herrmann 7. Dezember 2019 um 23:35 Uhr - Antworten

    Perfekte Ergänzung zum SV Gerät – in unserer kleinen Küche ist das normale Gerät immer ein Platzfresser – so ein Stick wäre perfekt um ohne großen Platzverbrauch trotz allem super SV Gerichte zu zaubern

  38. Kerstin 7. Dezember 2019 um 23:54 Uhr - Antworten

    Hallöchen ! Sous-vide interessiert mich schon lange, nur hab ich mich noch nicht drüber getraut.. der Stick wär mein “Schubs” zum Start. Dann müsst ich nicht mehr sabbern bei den Rezepten, sondern einfach in die Küche gehen und ausprobieren :-) Wow. Das wär schon was, so ein toller Sous-vide Stick. Vielleicht hab ich ja mal ein Weihnachtsglück.

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 07:57 Uhr - Antworten

      Hallo Kerstin, viel zu “trauen” gibt es da auch gar nicht. Im Prinzip ist das alles sehr simpel – Du brauchst “nur” das Equipment und ein wenig Wissen, wie lange was garen muss….

  39. Kerstin 8. Dezember 2019 um 00:14 Uhr - Antworten

    Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :)
    Schöne Adventszeit!

  40. Andrea 8. Dezember 2019 um 00:38 Uhr - Antworten

    Das wäre ein toller Weihnachtsgewinn!
    … Niedertemperatur-Garen im Ofen ist super … also müsste ich doch auch Sous-Vide ausprobieren … bitte, bitte …

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 07:57 Uhr - Antworten

      Du bekommst so einfach nochmal andere Aromen durch das Vakuum – das lohnt sich.

  41. Tobias 8. Dezember 2019 um 00:58 Uhr - Antworten

    Hi Uwe,
    würde mich sehr über den Sous Vide Stick freuen. Danke für den tollen Blog!

  42. Alicia 8. Dezember 2019 um 01:20 Uhr - Antworten

    Sous Vide garen.. Diese Technik erreicht ganz andere geschmackserlebnisse und Kochergebnisse !
    Habe bis jetzt nur die Geräte in der Arbeit “Miss” brauchen dürfen :D und würde mich riesig freuen endlich zu Hause so tolle Technik nutzen zu können!!!

  43. Sivi Buchner 8. Dezember 2019 um 03:57 Uhr - Antworten

    Lieber Uwe, deine Rezepte sind immer wieder eine Inspiration. Vielen Dank dafür! So ein Stick als Zweitgerät wäre natürlich sehr praktisch… wie oft hätte ich schon zwei verschiedene Temperaturen gebraucht!

  44. Clarita Spindler 8. Dezember 2019 um 07:47 Uhr - Antworten

    une cuisine sous-vide certes

    mais pour un ventre bien-plein !

  45. H. Wolf 8. Dezember 2019 um 07:52 Uhr - Antworten

    Sehr schön erklärt, worauf man achten sollte beim Kauf eines solchen Gerätes. Der Vorteil erschliesst sich von selbst. Wäre schön, so etwas zu besitzen.

  46. Isabelle 8. Dezember 2019 um 08:26 Uhr - Antworten

    Wieder super schmackhafte und raffinierte Rezepte! Die man natürlich am liebsten direkt nachkochen will nur fehlt bis jetzt das richtige Gerät

    Vielen Dank für die Inspirationen und die tollen Rezepte

  47. Cindy Kacholdt 8. Dezember 2019 um 08:33 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe
    I love your recipes ! You give me great ideas to follow my greatest hobby – cooking… many thanks

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 09:22 Uhr - Antworten

      Hi Cindy, thanks a lot for your comment! Are you able to read German or do you use a translator to read the recipes? Have a nice day!

  48. Matthias 8. Dezember 2019 um 08:39 Uhr - Antworten

    Das wäre was…. bisher habe ich mich nicht ans Sous–Vide kochen gewagt. Mit dem Gerät klappt es sicher….

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 09:23 Uhr - Antworten

      Ach, da muss man gar nicht viel wagen. Kann man sich sehr gut erschließen! Viel Glück!

  49. Jenny 8. Dezember 2019 um 08:52 Uhr - Antworten

    Eigentlich sollte meine neue Küche ein Sousvidebecken bekommen. Aus Platzgründen musste ich mich von diesem Traum verabschieden, aber diese Alternative sieht interessant aus. Welche Temperatur sollte man denn für Lachs beim Sous vide garen einstellen? Lg aus Berlin

  50. Ani 8. Dezember 2019 um 09:06 Uhr - Antworten

    Da versuche ich doch auch mal mein Glück?

  51. Rembert Giesecke 8. Dezember 2019 um 09:14 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,danke für deine tollen Rezepte gerade hab ich die Rote Bete aus dem Dörrgerät genommen, diesmal verwende ich Orangensaft statt Rosenwasser .Bin gespannt auf das Ergebnis. Gruß Rembert

    • Uwe Spitzmüller 8. Dezember 2019 um 09:24 Uhr - Antworten

      Hallo Rembert, oh, das hört sich spannend an. Lass mal hören, wie es war :)

      • Rembert Giesecke 9. Dezember 2019 um 13:53 Uhr - Antworten

        Hallo Uwe,
        die Rote Bete mit Orangesaft und Orangenfielts(die Rosen im Garten sind leider verblüht)waren sehr,
        ich hab den Sud noch mit etwas mildem Peffer und Piment gewürtz.
        Gruß Rembert

        • Rembert Giesecke 9. Dezember 2019 um 13:56 Uhr - Antworten

          Sorry ich hab das Wort gut vergessen

        • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 08:01 Uhr - Antworten

          Klingt super, Rembert! Piment passt da sehr gut dazu.

  52. Laura Braunwarth 8. Dezember 2019 um 09:43 Uhr - Antworten

    Würde ich echt gern ausprobieren und mich wahnsinnig über den Stick freuen!

  53. Yvonne Stottmann 8. Dezember 2019 um 09:44 Uhr - Antworten

    Wow das ist der Hammer. Ein Blick in den Newsletter lohnt sich immer, und mit sous vide ergeben sich wieder so viele neue Möglichkeiten.
    Tolles Weihnachtsgeschenk

  54. Mader Birgit 8. Dezember 2019 um 09:51 Uhr - Antworten

    Es macht immer mehr Spaß mit Sous Video zu experimentieren…. Über dieses Gerät würde ich mich sehr freuen!

  55. Mader Birgit 8. Dezember 2019 um 09:53 Uhr - Antworten

    Ups…. sollte natürlich Sous vide heissen?

  56. Tilman Daum 8. Dezember 2019 um 09:59 Uhr - Antworten

    Bei einer so einmaligen Investition ist entscheidend für mich die Temperaturgenauigkeit und die Verarbeitung, am besten Edelstahl.
    Bei beiden Voraussetzungen sollte man keine faulen Kompromisse machen.

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:20 Uhr - Antworten

      Die Umwälzleistung ist schon auch sehr wichtig. Sonst nützt Dir die genauste Temperatur nix, wenn die nur rund um den Stick eingehalten wird.

  57. Bernd Michael 8. Dezember 2019 um 11:08 Uhr - Antworten

    Ich find’ Gemüse mit SV gegart top; Aroma und andere Wertstoffe “entwickeln” sich so am besten.

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:22 Uhr - Antworten

      Da steckt geschmacklich viel mehr “Magie” drin als bei Fleisch. Finde ich auch, Bernd!

  58. Gisela Nikaes 8. Dezember 2019 um 11:18 Uhr - Antworten

    So einen Stick wünsche ich mir schon lange. Für mich gibt es nichts besseres, als ein gutes Stück sous-vide gegartes Fleisch.

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 10:14 Uhr - Antworten

      Hallo Gisela, aber auch für Gemüse macht das Sous-Vide-Garverfahren sehr viel Sinn!

  59. Günter Schinkel 8. Dezember 2019 um 12:20 Uhr - Antworten

    Jetzt aber……Ich habe noch nie etwas gewonnen.

  60. Agnes 8. Dezember 2019 um 13:27 Uhr - Antworten

    Hi Uwe,
    Sous-Vide-Stick wäre ein Traum…so könnte ich endlich einige Rezepte von Dir nachkochen :) Das Vacuum-Gerät habe ich gerade besorgt :) Seit Jahren versuche ich mindesten ein Teil von deiner Kunst umzusetzen… Manches gelingt, das andere nicht… Ich übe brav weiter…. Liebe Grüße

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 10:11 Uhr - Antworten

      Hallo Agnes, das freut mich sehr, wenn Dir meine Sachen zur Inspiration dienen! Viel Glück für die Verlosung!

  61. Agnieszka 8. Dezember 2019 um 13:48 Uhr - Antworten

    Ich kann noch keine Geübtheit mit dieser Garmethode vorweisen. Wer weiß…das könnte der Beginn einer großen Leidenschaft werden. Daher drücke ich mir und allen anderen Anwärtern fest die Daumen. Toi toi toi

  62. Babett 8. Dezember 2019 um 14:02 Uhr - Antworten

    Ein Sous-Vide-Stick würde meine Küchenexperimente auf jeden Fall in eine neue Richtung anschieben :-)
    Was mich bisher auch immer davon abgehalten hat, ist die Suche nach einem vernünftigen Vakuumierer. Ich habe mal einen angeschafft, der allerdings grottenschlecht war und habe mit anderen auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, möchte aber nicht unbedingt 400€ ausgeben, um eine gute Qualität zu erhalten, da dieses Teil nicht unbedingt zu meinem täglichen Geräten gehört.
    Hast Du einen guten Tipp?

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:51 Uhr - Antworten

      Hallo Babett, ich schreibe Dir dazu eine E-Mail (will hier keine Schleichwerbung machen).

  63. Bella 8. Dezember 2019 um 14:07 Uhr - Antworten

    Oh toll! Den könnte ich gut gebrauchen, ich hab nämlich nur ein günstiges ‘Komplett-Gerät”, das ist wirklich unpraktisch und dauert ewig… Grüße!

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:50 Uhr - Antworten

      Na da wäre dieser Stick eine echte Bereicherung. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden!

  64. Sabine 8. Dezember 2019 um 14:37 Uhr - Antworten

    Schon oft gelesen, einige Male m Restaurant gegessen, aber selber noch nie ausprobiert. Der Stick wäre ein netter Einstieg in eine neue Welt des Kochens.

  65. Ickcke 8. Dezember 2019 um 14:50 Uhr - Antworten

    Schickes Teil! Her damit!!!

  66. Oliver 8. Dezember 2019 um 15:47 Uhr - Antworten

    Bei den Rezepten läuft mir das Wasser im Mund zusammen. ?

  67. Claudia Mayer 8. Dezember 2019 um 16:16 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe, danke für die Verlosung und Deine tollen Rezepte! Da kriegt man schon vom Bilder ansehen Hunger…. Diesen Stick würde ich sehr gerne ausprobieren. Viele Grüße! Claudia

  68. Albrecht Rossmann 8. Dezember 2019 um 20:04 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe, danke für die Verlosung. Sous-Vide würde ich gerne mal testen. Erst werde ich aber deine “gedämpfte Gänsekeule mit Süßkartoffel-Petersilienwurzel-Püree und Rotkraut” ausprobieren. Viele Grüße Albrecht

  69. Matthias 8. Dezember 2019 um 20:06 Uhr - Antworten

    Toller Blog Uwe! Stöbere immer wieder gerne durch deine Rezepte.
    Mach weiter so. Lg aus Österreich

    P.S.: Der Sous Vide Stick würde meine Hobbyküche positiv verstärken :)

  70. Sigrid 8. Dezember 2019 um 20:40 Uhr - Antworten

    Oh,das wäre ein toller Gewinn und die perfekte Ergänzung zu meinem Beefer :)
    Dein Blog ist klasse und ein paar Rezepte haben es regelmäßig in unsere Alltagsküche geschafft.
    LG vom Niederrhein

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:30 Uhr - Antworten

      Die Kombi sous-vide mit dem Beefer ist wirklich eine Bank. Das macht total Sinn. Danke für Dein Feedback!

  71. Frauke Niemann 8. Dezember 2019 um 21:57 Uhr - Antworten

    Dann werde auch ich mein Glück herausfordern und den Weihnachtsmann um ein weiteres Geschenk bitten.
    Liebe Grüße
    Frauke

  72. Roland Boss 9. Dezember 2019 um 00:09 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die tollen Rezepte und die guten Tips !

    Liebe Grüße

    Roland

  73. Stéphanie 9. Dezember 2019 um 08:09 Uhr - Antworten

    Bonjour Uwe, in Frankreich aufgewachsen, seit einigen Jahren in Nürnberg lebend ☺ ich koche sehr gerne und deine Rezepte sind eine tolle Inspirationsquelle. An die sous-vide Garmethode habe ich mich noch nicht getraut, dieses Gerät würde das natürlich ändern. Und wäre ein perfektes Geschenk zu Weihnachten. ich freue mich auf die Verlosung! Köstliche Grüße

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 09:25 Uhr - Antworten

      Coucou Stéphanie! Schön, von Dir zu lesen! Sous-vide ist ein tolles Garverfahren, es erweitert Deine Möglichkeiten sehr! Viel Glück :)

  74. Olaf Kohlmann 9. Dezember 2019 um 08:47 Uhr - Antworten

    für meine (noch) sehr kleine Küche wäre der Stick ideal
    Gruß
    Olaf

  75. Michael 9. Dezember 2019 um 09:01 Uhr - Antworten

    Das ist ne gute Sache, und wohl ein klasse Gerät.
    Kann ich bestens gebrauchen und zu weihnachten erst recht
    Gruß Michael

  76. Heidi 9. Dezember 2019 um 09:47 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für Deine tollen Rezepte, die mich immer wieder begeistern.
    Über einen Sous-Vide-Stick würde ich mich riesig freuen. Überlege sowieso schon seit längerer Zeit mir einen anzuschaffen. Vielleicht ist das Glück ja mal auf meiner Seite – habe noch nie etwas gewonnen.

    • Uwe Spitzmüller 9. Dezember 2019 um 10:16 Uhr - Antworten

      Hallo Heidi, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen – vielleicht klappt es ja wirklich!

  77. Daniela D 9. Dezember 2019 um 10:36 Uhr - Antworten

    Da ich gerade am Überlegen bin welchen Sous vide Stick ich mir kaufen soll, kam der Artikel gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wenn ich gewinnen würde könnte ich mir viel Zeit sparen :-). Verwendest du diesen Stick eigentlich auch oder hast du standardmäßig ein anderes Gerät und hättest du auch einen Tipp für einen Vakuumierer der nicht zu teuer ist?
    Viele Grüße
    Daniela

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 07:47 Uhr - Antworten

      Hallo Daniela, ja, ich verwende den Stick auch und bin sehr zurfrieden. Du bekommst hier auf dem Blog nur Sachen empfohlen, die ich entweder selbst besitze oder selbst ausprobiert habe. Zum Vakuumierer schicke ich Dir eine E-Mail, ich möchte keine Schleichwerbung machen.

  78. Dirk 9. Dezember 2019 um 10:42 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,
    danke für Deine wunderbaren Gerichte. Da ich schon seit längerem mit Sous-Vide arbeite, wäre das eine gute Ergänzung für mein Equipment in der Küche. Gerne stelle ich Dir auch meine Rezepte zur Verfügung, falls gewünscht.
    Schöne Feiertage und Gruß aus dem hohen Norden.
    Dirk

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 07:56 Uhr - Antworten

      Hallo Dirk, danke Dir für’s Folgen und Mitmachen – und für die Rückmeldung! Freut mich sehr! Wenn es Dir keine Umstände bereitet kannst Du die Rezepte gern mal durchschicken. Du weisst ja, Inspiration suche ich immer. Grüße!

  79. Knut 9. Dezember 2019 um 12:08 Uhr - Antworten

    Vielleicht kann ich den Stick ja schon für das Weihnachtsmenü einplanen ;)

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 07:58 Uhr - Antworten

      Ouh, das setzt zwei Dinge voraus: 1. Du gewinnst, 2. ich schaffe es, den Stick postwendend zu verschicken. Ersteres ist wahrscheinlicher…. :D

  80. Daniela Nuber 9. Dezember 2019 um 12:54 Uhr - Antworten

    Lieber Uwe, Deine Gerichte sind mir immer Inspiration. Sous vide habe ich bisher immer nur improvisiert (Plastiktüte, Wasserbad, Backofen) und würde mich sehr gern mit professioneller Ausrüstung damit beschäftigen…
    Liebe Grüße
    Daniela

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 08:01 Uhr - Antworten

      Danke Dir, Daniela, Dein Feedback freut mich sehr! Mit professionellem Equipment bringst Du gleich bessere Ergebnisse zustande. Viel Glück!

  81. Manu 9. Dezember 2019 um 14:44 Uhr - Antworten

    Ach, ich träume vom Landei – 1 h bei 60° C – und wünschte, ich hätte beim Abschied aus dem Labor das Wasserbad “aus Versehen mitgehen lassen” :-D

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 08:02 Uhr - Antworten

      Naja, Deine Aufgabe ist ja dann die für Dich bestpassende Temperatur zu finden. Ich mag die Eier am liebsten bei 63°C gegart…

  82. Jürgen 9. Dezember 2019 um 16:48 Uhr - Antworten

    Bisher bekam ich nur einen nicht zu befriedigenden Appetit beim Lesen der tollen Sous-Vide-Rezepte. Aber vielleicht wird´s ja was mit dem Gewinn?!?

  83. Rainer 9. Dezember 2019 um 17:36 Uhr - Antworten

    Hi Uwe – Viele Gruesse aus New York. Deine Rezepte sind klasse und verbindet uns immer noch mit “good ol’ Germany”. Versuche gerade meine Familie in Deutschland vom Sous-Vide zu ueberzeugen. Vielen Dank fuer Deine Muehen und weiter guten Appetit. – Rainer

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 08:04 Uhr - Antworten

      Hello Rainer, thanks a lot! Schön, dass Du mir auch vom Big Apple aus weiter folgst :)

  84. Rainer 9. Dezember 2019 um 18:43 Uhr - Antworten

    Das wäre ein formidabler Gewinn für meine Küche!
    Vielen Dank für die vielen Inspirationen, Rezepte und sachdienlichen Hinweis! Mir macht es Spaß, hier zu stöbern oder aus der App nachzukochen.

  85. Harald 9. Dezember 2019 um 19:36 Uhr - Antworten

    Deine Seite hat uns schon oft zu Neuem inspiriert. Danke sehr herzlich dafür. Den Stick hätten wir natürlich gerne!

    • Uwe Spitzmüller 10. Dezember 2019 um 08:04 Uhr - Antworten

      Gerne Harald, so soll es sein!

    • Gerd 10. Dezember 2019 um 21:48 Uhr - Antworten

      Wow, was ein Andrang! Aber die Kombi aus SV Garer und Box ist auch super! Die Box fehlt mir nämlich noch…
      Aber auch ein Kompliment an Uwe, immer wieder eine Inspiration!

      • Uwe Spitzmüller 14. Dezember 2019 um 09:02 Uhr - Antworten

        Danke Gerd, das freut mich sehr! Das ist schließlich das Ziel des Ganzen hier :)

  86. Günther Gerhardt 10. Dezember 2019 um 15:35 Uhr - Antworten

    Wenn dran denke, dass ich mir den ersten Stick in USA gekauft habe, weilˋs die Dinger bei uns noch nicht gab… wird aber oft genutzt. Und ein zweiter täte gut.

    Gruß Günther

  87. Jens 10. Dezember 2019 um 22:35 Uhr - Antworten

    Wollte mit schon länger einen Sous Vide Stab zulegen, war bisher nur immer zu geizig. Jedes mal, wenn ich bei dir auf dem Blog jedoch drüber lese, wird die Versuchung größer :)
    Viele Grüße

    • Uwe Spitzmüller 14. Dezember 2019 um 09:01 Uhr - Antworten

      Hehe, ja, ein gewisses Investment bedeutet die Erschließung einer neuen Technologie immer :)

  88. Anna 10. Dezember 2019 um 22:36 Uhr - Antworten

    Das wäre eine coole Ergänzung! Danke für die alljährliche Inspiration.

  89. Patricia 11. Dezember 2019 um 07:40 Uhr - Antworten

    Tolle Rezepte und immer wieder eine Inspirationsquelle. Danke für so viel Leidenschaft. Mit diesem Stick könnte ich noch mehr Deiner Rezepte nachkochen.

    • Uwe Spitzmüller 14. Dezember 2019 um 09:00 Uhr - Antworten

      Danke für die Rückmeldung, Patricia! Sowas freut mich sehr! Dann drücke ich Dir die Daumen!

  90. ilka valentino 11. Dezember 2019 um 11:26 Uhr - Antworten

    hallole, na der sieht doch klasse aus…den würde ich liebend gerne testen :-)
    frohe weihnachten und noch einen guten rutsch ins neue jahr…

  91. Daniela Wick 11. Dezember 2019 um 19:07 Uhr - Antworten

    Lieber Uwe,
    vielen Dank für deine Newsletter die ich immer mit großer Spannung lese und natürlich dann auch nochmal bei dir auf die Seite klicke. Du kochst wie ein Profi und das finde ich echt spitze. Und nun hoffe ich auf etwas Glück. Liebe Grüße Daniela

    • Uwe Spitzmüller 14. Dezember 2019 um 08:59 Uhr - Antworten

      Hallo Daniela, schön, dass Dir der Newsletter gefällt! Und danke für Dein Lob! Ich drücke Dir die Daumen :)

  92. Alexandra 12. Dezember 2019 um 19:15 Uhr - Antworten

    An Sous Vide hab ich mich bisher noch nicht getraut, aber es wird mal Zeit. Da wäre der Stick optimal.

    Frohe Weihnachten!

  93. Elisabeth 13. Dezember 2019 um 11:33 Uhr - Antworten

    Super Rezepte, finde diese Seite ganz toll..
    Habe schon einiges nach gekocht..
    Nur sous vide noch nicht?

  94. Sarah Steegmüller 13. Dezember 2019 um 18:26 Uhr - Antworten

    Ui :) das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk ?‍♀️? liebe Grüße und weiter so Uwe!!

  95. Ernst Ursula 14. Dezember 2019 um 09:04 Uhr - Antworten

    Was für eine geniale Verlosung lieber Uwe. Da wüsste ich gar nicht was ich als erstes damit machen soll. Danke für ein mal wieder inspirierendes Jahr mit wunderbaren Rezepten

  96. Andreas Schüßler 14. Dezember 2019 um 09:39 Uhr - Antworten

    Sehr informativer Artikel. Würde mich freuen wenn ich die Technik mal ausprobieren könnte. Rezeptideen gibt es bei ihnen auf der Seite ja mehr als genung.

  97. Sonja Gudera 14. Dezember 2019 um 09:39 Uhr - Antworten

    Was für eine tolle Verlosung. Da würde ich die tollen Rezepte gleich ausprobieren. :)

  98. Thomas 14. Dezember 2019 um 09:46 Uhr - Antworten

    Super Artikel, sous vide wollte ich immer schon mal ausprobieren, das wäre quasi die Chance dazu.

  99. Bastel 14. Dezember 2019 um 10:52 Uhr - Antworten

    Ich habe zwar ein klassisches Sous Vide Gerät, stoße aber immer wieder an deine Grenzen bei speziellen Größen. Aber wer noch nie Sous Vide gekocht hat, hat was verpaßt!

  100. Sibylle Tura 14. Dezember 2019 um 10:56 Uhr - Antworten

    Perfekt zum Ausprobieren. Interessiert mich sehr. Danke für deinen tollen Blog, immer ein Vergnügen

  101. Edith Volmering 14. Dezember 2019 um 11:53 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe, nicht nur Deine tollen Rezepte, auch noch eine Verlosung!!? Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines Sous-Vide-Sticks. Aber bisher hat mich immer die Angst Schrott zu kaufen davon abgehalten. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und gewinne. Weiterhon eine schöne Adventszeit.

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:39 Uhr - Antworten

      Hallo Edith, es gibt mittlerweile wirklich gute Sticks auf dem Markt. Frohe Weihnachten!

  102. Manuel 14. Dezember 2019 um 11:58 Uhr - Antworten

    Oh wow der würde mein kochen auf ein neues Level bringen!

  103. Reiner 14. Dezember 2019 um 12:02 Uhr - Antworten

    Wie immer tolle Rezepte und Beschreibung der Geräte.

  104. Eki 14. Dezember 2019 um 12:18 Uhr - Antworten

    Tolle Rezepte – tolle Ideen, großartige Anregungen – es macht schon allein das Lesen der Rezepte Freude!

  105. Elena 14. Dezember 2019 um 12:20 Uhr - Antworten

    Hier erfährt man immer was neues))
    Die Gerätschaft schein auch für kleine Küchen geeignet zu sein, das ist schön.

  106. Susanne Weiß 14. Dezember 2019 um 12:25 Uhr - Antworten

    wenn schon Fleisch, dann hochwertig, regional und wertvoll verarbeitet

  107. Alex 14. Dezember 2019 um 12:26 Uhr - Antworten

    Ich könnte auch noch einen 2. Stick gebrauchen ;-)

    • Manfred 14. Dezember 2019 um 13:42 Uhr - Antworten

      Super Auftritt freue mich immer wie bolle auf die neuen Rezepte

  108. Tom Weise 14. Dezember 2019 um 12:41 Uhr - Antworten

    Es wäre wirklich super, wenn ich den SV-Stick gewinnen würde, weil ich mir dann den Stick meiner Mutter nicht mehr ausleihen müsste. :-) außerdem könnten wir beide(Mama und ich) dann an Weihnachten unser gemeinsames Dinner schneller fertig kochen. ??

    • Tom Weise 14. Dezember 2019 um 12:42 Uhr - Antworten

      Und übrigens: super Blog. Wir werden an Weihnachten wieder 3 Gerichte aus deinem Blog nach kochen. ???

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:45 Uhr - Antworten

      Aber Mama macht das doch bestimmt gerne! :D

  109. Christian 14. Dezember 2019 um 12:51 Uhr - Antworten

    Würde gerne tiefer in die sous vide Welt einsteigen und freue mich deine Rezepte dann auch mal auf diese Art nachzukochen :)

  110. Claudia 14. Dezember 2019 um 13:09 Uhr - Antworten

    Lieber Herr Uwe, da Sie ja nicht nach HH kommen, um für mich zu kochen (und unsere geschätzte Conny W. auch nicht jeden Tag Zeit ha), muss ich es wohl selbst erledigen.
    Freu nich daher sehr über Deinen Newsletter und Deine Rezepte. UND drücke mir die Daumen für die Verlosung. LG!

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:44 Uhr - Antworten

      Wir können natürlich über eine Anstellung als Privatkoch und Hofnarr sprechen. Ich komme aus gutem Hause und kann mich sicher und elaboriert auf einem Humorniveau knapp über der Grasnarbe bewegen.

  111. Nadja 14. Dezember 2019 um 13:34 Uhr - Antworten

    Das ist ein genialer Gewinn, welcher meiner Probierfreudigkeit un der Küche unterstützen würde :)

  112. Steffen 14. Dezember 2019 um 13:46 Uhr - Antworten

    Einfach sensationell!!!

  113. Igore 14. Dezember 2019 um 13:57 Uhr - Antworten

    Lieber Uwe,
    deine Rezepte sind einfach der Hammer und ich probiere immer wieder neues aus.
    Bitte weiter so!

  114. Lili 14. Dezember 2019 um 14:32 Uhr - Antworten

    Wow! Ich liebe diese Seite. Super Rezepte und Ideen.
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.

    Und bitte mach so weiter!☺️

  115. Peter 14. Dezember 2019 um 15:59 Uhr - Antworten

    Tolle Rezepte, tolle Webseite. ich freue mich auf jeden Newsletter. Den (eventuellen) Versand nach Schweden übernehme ich gerne ! ;-)

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:40 Uhr - Antworten

      Danke Peter – Eine solche Klausel braucht es leider, da kommen schnell mal ein paar Euro zusammen.

  116. Melanie 14. Dezember 2019 um 16:22 Uhr - Antworten

    Meine Lieblings-Seite seit Jahren für Inspiration pur ❤.

    Liebe Grüße

  117. Sabine Schreiber 14. Dezember 2019 um 16:25 Uhr - Antworten

    Ich lese total gerne Deinen Blog und die Rezepte sind einfach Top?
    Mit dem Sous Vide Stab könnte ich mich auch endlich an diese Rezepte wagen?. Freu mich!

  118. Sven 14. Dezember 2019 um 16:39 Uhr - Antworten

    Kann ich den auch für meine Badewanne verwenden?

  119. Nadja Weber 14. Dezember 2019 um 17:18 Uhr - Antworten

    Danke für die immer tollen Rezepte und natürlich auch für dieses Gewinnspiel. Andere hätte gern den 2. oder 3. Sous Vide Stab, ich würde mich freuen meinen ersten zu bekommen :)
    Frohe und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie.

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:31 Uhr - Antworten

      Hallo Nadja, ich verstehe genau was Du meinst! Viel Glück für Dich – und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  120. Felix Wirth 14. Dezember 2019 um 19:38 Uhr - Antworten

    Nachdem ich im Haerlin in Hamburg erfahren habe, dass nahezu alle Fisch- und Fleischgerichte Sousvide zubereitet wurden (es war sooo unfassbar lecker), will ich auch mal selbst dran ausprobieren :-) Den Lauch mit Misopaste von Dir habe ich auch schon serviert bekommen, sehr lecker und mal eine tolle moderen Variante für ein recht vernachlässigtes Gemüse! Viele Grüße, Felix

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:31 Uhr - Antworten

      Danke Felix! In der Sternegastronomie ist s/v auch deshalb so beliebt, weil Du garantiert gleichbleibende Ergebnisse erzielen kannst ohne zu viel a la minute machen zu müssen. Abgesehen davon ist Christoph Rüffer natürlich auch ein außergewöhnlich guter Koch :)

  121. David Döring 14. Dezember 2019 um 20:10 Uhr - Antworten

    Würde ich gerne unterm Weihnachtsbaum liegen haben!

  122. Lubina Jeschke 14. Dezember 2019 um 20:34 Uhr - Antworten

    Wenn ich doch nur so ein Sous-Vide-Stick hätte…so würde das Kochen doch gleich um einiges einfacher und leckerer :)

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:27 Uhr - Antworten

      Naja, sous-vide bedeutet nicht gleich leckerer. Es bedeutet lediglich, dass Du rein technisch eine weitere Garmethode bewerkstelligen kannst ;)

  123. gerhard fröhlich 14. Dezember 2019 um 21:52 Uhr - Antworten

    Sous-Vide gegart Fleisch oder Gemüse einfach lecker. Und mit dem Stick auch zu Hause gemacht. Wäre super

  124. Christoph 14. Dezember 2019 um 23:19 Uhr - Antworten

    Ich würde mich freuen ;)

  125. Greg R. Bach 15. Dezember 2019 um 07:46 Uhr - Antworten

    das ideale Weihnachtsgeschenk für Foodies, die sonst schon alles haben.

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:21 Uhr - Antworten

      Hallo Greg, jep! Schöne Ergänzung. Und dieses “alles haben”, gibt es das im Kontext Küche wirklich? :D

  126. Daniel M. 15. Dezember 2019 um 09:11 Uhr - Antworten

    Tolle Rezepte – weitreichende Inspirationen – vielfältige Kombinationsmöglichkeiten in allen Bereichen

    Vielen Dank auch für die Mühe, die du hier jedes mal in deine Posts steckst! Da läuft einem beim Lesen direkt das Wasser im Mund zusammen.

    Bitte weiter so!

    Grüße
    Daniel

  127. Constantin 15. Dezember 2019 um 10:12 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,
    Ich lese deinem Blog schon seit langer Zeit! Viele der Rezepte habe ich selbst schon nachgekocht (leider meistens ohne den sous vide Fleisch Anteil… aber was noch nicht ist kann ja noch werden)
    Auf jeden Fall ist ein Blog eine große humorvolle Inspirationsquelle für mich

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:19 Uhr - Antworten

      Hallo Constantin, danke für Deine Treue und das Lob – das “humorvoll” kam immer wieder als Rückmeldung, das freut mich sehr. Muss ja nicht immer alles bierernst sein. :)

  128. Geli 15. Dezember 2019 um 14:26 Uhr - Antworten

    Ich bin sehr interessiert an dieser Garmethode. Bisher habe ich immer die Anschaffung gescheut. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Gerät und ich kann dann selbst diese Garmethode ausprobieren und muss nicht immer warten bis es mir im Restaurant serviert wird. Ich würde mich riesig freuen

    • Uwe Spitzmüller 16. Dezember 2019 um 07:18 Uhr - Antworten

      Hallo Geli, von einer solchen Anschaffung hat man in der Regel auch sehr lange etwas.

  129. Petra Graff 15. Dezember 2019 um 17:11 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für den Newsletter, die schönen Rezepte und überhaupt ???.
    Über den SV Stick würde ich mich seeeeeehr freuen.

  130. Anett 15. Dezember 2019 um 17:58 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,
    es ist immer wieder super auf deiner Seite zu stöbern und leckere Kreationen zu probieren. Ein Sous Vide Stab fehlt mir noch zu meinem (Koch-)Glück. ?

  131. Ina 15. Dezember 2019 um 19:06 Uhr - Antworten

    Lieber Uwe,

    an “Sous-Vide” habe ich mich bis heute nicht herangetraut aber ich würde es sehr gerne mal ausprobieren. Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück. Ich wünsche dir und deiner Familie schon mal eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße nun aus Norddeutschland!
    Ina :-)

  132. Volker Göbel 15. Dezember 2019 um 21:31 Uhr - Antworten

    Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  133. Anke Montag 16. Dezember 2019 um 07:30 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe. Highfoodality ist eine der besten Entdeckungen, die ich dieses Jahr gemacht habe. Inspiration pur! Ich bin zwar schon seit fast zehn Jahren Sous Vide unterwegs, liebäugel aber immer mal wieder mit einem zweiten Gerät. Daher: vielleicht habe ich ja Glück… Ich wünsche in jedem Fall genussvolle Feiertage!

  134. Rainer Wischerath 16. Dezember 2019 um 17:45 Uhr - Antworten

    Ich habe seit Jahren HighFoodality abonniert und erfreue mich jedes mal an den vielfältigen perfekten Rezepten. Da ich bisher kein Sous-Vide Gerät besitze, aber sehr gerne in diesen Kochbereich eintauchen würde, wäre es perfekt wenn ich das Gerät hier begrüßen dürfte.

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

  135. Zane 17. Dezember 2019 um 11:29 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe,

    ich liebäugele schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Kauf. Meine Küche ist nicht sonderlich groß, so dass ich mir vor jeder Anschaffung 3x überlege, ob ein Gerät reiner Staubfänger ist oder wirklich zum Einsatz kommen wird. Ist aber schon echt beeindruckend, was mit Sous-Vide Geräte möglich ist.

    Hab ein schönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr!

    P. S.: Ich freue mich schon sehr auf die “Kulinarischen Dinge 2019”

    • Uwe Spitzmüller 20. Dezember 2019 um 07:33 Uhr - Antworten

      Danke Dir! Der Stick ist wirklich platzsparend, das ist super. Die “100 coolen kulinarischen Dinge 2019” sind so gut wir fertig, wenn alles klappt ist da in diesem Jahr auch eine kleine Überraschung dabei.

  136. Roland Gell 17. Dezember 2019 um 21:35 Uhr - Antworten

    Ich besitze zwar schon einen SV-Stick und bin immer wieder begeistert. Melde mich aber dennoch zu Wort und an Uwe ein dickes Dankeschön für die grandiosen Rezepte loszuwerden. Nach deinen Rezepten und Kreationen wird man richtig süchtig. Ich habe schon einige Gerichte Nachgekocht und war immer wieder begeistert, dass so eine Aromavielfalt auch zu Hause genossen werden kann.

    Alle die gerne einen SV gewinnen möchten, drücke ich die Daumen. Kann aber eine Investition wärmstens empfehlen. Ich habe diese noch nie bereut.

    Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und gutes Gelingen beim (Nach)Kochen.

    Viele Grüße aus Frankfurt
    Roland

    • Uwe Spitzmüller 20. Dezember 2019 um 07:32 Uhr - Antworten

      Hallo Roland, das ist aber lieb von Dir, vielen, vielen Dank! Schön, dass meine Rezepte für Dich funktionieren :)
      Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  137. Danny Reithmaier 18. Dezember 2019 um 14:31 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die tollen Inspirationen, ich würde mich sehr über einen SV- Stick freuen, da mein altes Sous-vide Gerät gerade leider den Geist aufgegeben hat :(

    Schöne Weihnachten!

  138. Jörg 18. Dezember 2019 um 18:28 Uhr - Antworten

    Ein Versuch macht klug ?

  139. Heike 18. Dezember 2019 um 23:38 Uhr - Antworten

    Würde mich sehr darüber freuen sous vide garen zu können… LG und danke dir für all die wunderbaren Rezepte und Erklärungen.

  140. Wais 19. Dezember 2019 um 11:52 Uhr - Antworten

    Finde deinen Blog super, mach weiter so! Ich würde mich über einen Sous Vide Stab sehr freuen?

  141. Fabian 20. Dezember 2019 um 08:50 Uhr - Antworten

    Zwei Sticks sind besser als einer :-D
    Daher wäre der schon sehr praktisch
    VG, Fabian

  142. Meyr U. u. D. 20. Dezember 2019 um 16:36 Uhr - Antworten

    Würde gut in unsere Küche passen.
    Wir haben noch keinen sous vide stick

  143. Christian 20. Dezember 2019 um 22:18 Uhr - Antworten

    Hallo Uwe
    Wie schaffst du‘s nur auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten? Respekt vor so viel Anstand und Höflichkeit!
    Und natürlich auch Hut ab für die kreative und inspirierende Arbeit die du leistest! Ich koche selber leidenschaftlich gerne – zuhause für die Familie, mit Freunden und im Männer Koch Club Heisse Pfanne 1980 e.V. (das war das Gründungsjahr und ich grade mal 1 Jahr alt, also lauter alte Männer und ich :-) sorry Jungs) – wenn auch noch nie sous vide.
    Falls ich nicht gewinne, dann trotz allem herzlichen Dank für deine vielen Rezepte, Kombinationsideen, Buch- und Reisetipps, …
    Ich hoffe du behältst deinen Antrieb und machst noch lange weiter!
    LG
    Christian

  144. Roland 3. Januar 2020 um 21:24 Uhr - Antworten

    So, und wer hat jetzt den SV-Stick gewonnen?
    Ich wünsche allen Kochaficionados ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
    Grüße aus Frankfurt
    Roland

  145. Sous 6. Januar 2021 um 18:31 Uhr - Antworten

    Hallo,

    die Sticks klingen sehr interessant! In welcher Preisklasse bewegen sie sich denn? Ein Thermometer für die Kerntemperatur wird aber trotzdem benötigt, oder?

    Viele Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar

Titel

Hallo!

Ich bin Uwe und habe immer Hunger. Und wenn ich nicht gerade esse, denke ich meist über Essen nach.

HIGHFOODALITY ist ein Foodblog für gehobene Küche und kulinarische Geschichten. Seit 2009.

Nach oben